Ziele langfristig fokussieren

Wir konfigurieren nicht nur erstklassige EDV-Anlagen und Websysteme, sondern befähigen Sie auch diese effizient zu nutzen.

Über den Gründer

Mein Name ist Sven Gehr. Im Alter von 12 Jahren bekam ich meinen ersten Computer und seither hat mich die Faszination für diese Maschinen nicht mehr los gelassen.

Mitte der 90er Jahre erkannte ich das Potential welches Linux im speziellen und Open Source im Allgemeinen bietet und arbeitete mich intensiv in dieses System ein was sich rückwirkend betrachtet als richtig herausstellte.

Von 1991 bis 1999 arbeitete ich als Systemadministrator im Umfeld der Metallbau-Branche und 3 Jahre davon zusätzlich als Java-Programmierer in einer Softwarefirma für das Metallhandwerk.

Gehr-EDV

1999 habe ich dieses Unternehmen gegründet. Wichtiger Fokus war und ist die Integration heterogener Systeme (Windows, Linux und Mac) um die Vorteile der einzelnen Systeme sinnvoll zu kombinieren.

Der Jahrtausendwechsel markierte mit dem Aufbruch ins Web 2.0 ein Paradigmenwechsel seitens der Plattformbetreiber im Netz. Diese wurden benutzerfreundlich und sozial. Benutzerdaten wurden jedoch selbst zur Ware.

Um diesem Trend etwas entgegen zu stellen erwies sich Open-Source als Schlüsseltechnologie die wir nach wie vor vorantreiben. Neben der ständigen technischen Weiterentwicklung ist es unser Ziel dem Kunden soweit wie nur möglich die Hoheit über seine Daten zurück zu geben.